A star is born

Sego4Star

Zentrale und sichere Datenverwaltung in Ihrer Cloud.

Aufgabenmanagement:
Sego4Star übernimmt mit dem Release der neuen Technologieplattform mySego zur IDS 2019 die vollständige Überwachung aller Aufgaben.
Mit oder ohne direktem Gerätebezug in Sego werden chargen- oder ereignisbedingte Aufgaben dem verantwortlichen Mitarbeiter termingerecht zur Erledigung präsentiert

 

Instrumentenaufbereitung optimal dokumentiert

Erwarte MEHR

Behalten Sie den Überblick über alle Aufbereitungsprozesse und sämtliche Medizinprodukte in Ihrer Praxis. Erstellen Sie Checklisten und lassen Sie sich diese zum relevanten Zeitpunkt der Erledigung anzeigen. Verwalten Sie Ihre Instrumente und Siebe in einer intuitiv zu bedienenden Oberfläche und überlassen Sie uns das Management der Aufgaben und Routineprüfungen. Dabei können sich dank einer intelligenten Überwachung im Hintergrund keine Bedienfehler einstellen.

Medizinprodukte-Management & Aufgabenverwaltung.

Sego® erinnert Sie

Dank der umfangreichen Möglichkeiten der Technologieplattform mySego ist Sego4Star das umfassendste und intuitivste Tool zur Verwaltung aller vorhandenen Medizinprodukte in der Praxis. Sämtliche Medizinprodukte, Geräte und Instrumente, können vollständig dokumentiert und nachvollzogen werden. Mit einem Klick lassen sich Bestandsverzeichnisse generieren. Wartungsintervalle und Termine zur Validierung oder STK (sicherheitstechnische Kontrollen) können über die enge Verknüpfung zum Aufgaben und Instrumentenmanagement benutzerdefiniert generiert und zur Erledigung angezeigt werden. Folgend finden sich alle relevanten Dokumente auch im umfassenden Archiv und dem speziellen Medizinprodukteverzeichnis.

Routineprüfung & Chargenkontrolle

Wichtiges zur richtigen Zeit

Sego4Star übernimmt die vollständige Überwachung aller Routineprüfungen und notwendigen Chargenkontrollen. Erstellen Sie zusätzliche Checklisten für alle Ihre Geräte. In mySego werden alle Aufgaben dem verantwortlichen Mitarbeiter termingerecht zur Erledigung präsentiert.

  • chargenbezogene Prüfung, z. B. Helix
  • zyklenbedingte Kontrolle, z. B. Filter alle 20 Zyklen
  • zeitraumdefinierter Check, z. B. Seal Check, wöchentlich
  • zeitpunktkritische Überprüfung, z. B. fällige Wartung

Instrumentenverwaltung& Sieblistenmanagement

Den Überblick behalten

Verwalten Sie Ihre Instrumente und Sets ebenfalls auf Technologieplattform mySego, die eng mit dem Aufgaben- und Gerätemanagement agiert. Im Ergebnis lassen sich auch spezielle oder beschränkt aufbereitbare Instrumente und Sets perfekt kontrollieren und alternde Lagerbestände identifizieren. Die umfangreichen Funktionen stehen jedem Sego4Star Anwender zur Verfügung.

Sicherheit

Entspannt zurücklehnen

Sego bietet eine jederzeit exakt rückverfolgbare und zuverlässige Dokumentation des Desinfektions- bzw. Sterilisationsprozesses. Die Aufzeichnung in Verbindung mit elektronisch signierten Dokumenten ist unverzichtbar für die Qualitätssicherung und schützt Sie vor haftungsrechtlichen Risiken. Die Langzeitarchivierung wird durch das verwendete PDF/A-1-Format abgesichert, das in der ISO 19005-1:2005 definiert ist. Dieses Format wird elektronisch signiert, ist damit manipulationssicher und somit rechtsgültig.

Verlassen Sie sich auf höchste Datensicherheit. Ihre Daten befinden sich in europäischen Rechenzentren, die nach internationalen Standards wie ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme und ISO/IEC 27001 für Systeme zum Informationssicherheitsmanagement zertifiziert sind.

Unterstützung

Sego®Agent

Der SegoAgent überwacht im Hintergrund sämtliche Aktivitäten und wird nur bei erkannten Abweichungen aktiv. Er präsentiert dem Benutzer situativ angepasste Dialoge und Warnmeldungen oder leistet Hilfestellung bei z. B. der Freigabeentscheidung.

Update, Support & Service

Bleiben Sie wählerisch

Seien Sie immer up to date. Updates erledigen wir einfach und schnell für Sie. In der Cloud und nicht in der Praxis. Unser intelligentes Präventivsystem erkennt Störungen und Geräteausfälle sofort. Unsere beiden Servicepauschalen sind einfach gehalten und geben den notwendigen Freiraum für Praxiswachstum und Veränderungen im Gerätepark. Wählen Sie unabhängig vom gewünschten Funktionsumfang in der Sego4Basic oder Sego4Star einfach die Option:

  • mySego.pass für die Anbindung von bis zu 4 Geräten oder die Ausbaustufe
  • mySego.pass extended für bis zu 8 Geräte.
Checkliste vor der Installation

Bitte nehmen Sie das Modul nur mit Unterstützung durch unseren zuständigen Servicepartner und unseren technischen Support in Betrieb!
Um einen reibungslosen Ablauf bei der Inbetriebnahme sicherzustellen, ist auf folgende Punkte zu achten:

 
Internetzugang
 

Ein Internetzugang wird vorausgesetzt und ist zwingend erforderlich

 


 
 


E-Mail Adressen für die
Benutzer bereitstellen

 

Jeder Benutzer benötigt eine persönliche E-Mail Adresse, um seinen Account zu aktivieren und um das Passwort eigenständig wiederherstellen zu können. Bei Verwendung einer praxisinternen E-Mail Adresse muss sichergestellt sein, dass Dritte keinen Zugriff auf den Account erhalten können. Wir empfehlen daher die Verwendung einer privaten E-Mail Adresse, z. B. Gmail, die mySego® ausschließlich zur Ausführung der oben beschriebenen Aktionen nutzt.

 


 
 


Always On

 

Das Modul und die Hardwarekomponenten müssen permanent an einer Stromversorgung angeschlossen sein.

 


 
 


IBAN des Betreibers
bereithalten

 

Im Zuge der Inbetriebnahme wird die Bankverbindung des Betreibers abgefragt. Die Jahresgebühr für mySego® wird per Lastschriftverfahren eingezogen und beinhaltet den kompletten Service.

 


 
Empfohlen
  • Adobe Acrobat Reader*, empfohlene Version 11.08 oder höher
  • Backup-System

Betriebssysteme
  • MS Windows 10/11*


Bei Verwendung anderer Betriebssysteme kann die Funktionalität von Sego® im Hinblick auf Datensicherheit eingeschränkt sein. Daher können wir keine Empfehlung bei der Verwendung von Windows XP mit SP3 und Windows 7 geben.

Erweiterungen

SEGO | CONNECT – Die perfekte Verbindung für das Praxisnetzwerk

SEGO | LABEL – Software für den Etikettendruck

Zubehör

SEGO | STARTER-KIT – Drucker und Etiketten Starter Kit

Verbrauchsmaterial

mysego.pass - Update, Support & Service

Seien Sie immer up to date. Updates erledigen wir einfach und schnell für Sie. In der Cloud und nicht in der Praxis.
Unser intelligentes Präventivsystem erkennt Störungen und Geräteausfälle sofort.
Unsere beiden Servicepauschalen sind einfach gehalten und geben den notwendigen Freiraum für Praxiswachstum und Veränderungen im Gerätepark.

Wir bieten unabhängig vom gewünschten Funktionsumfang in der Sego4Basic oder Sego4Star die Optionen:

mySego.pass für die Anbindung von bis zu 4 Geräten oder die Ausbaustufe mySego.pass extended für bis zu 8 Geräte.

 

Wir sind auch telefonisch für Sie da: +49 89 3270889 -10

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