mySego®
Instrumentenaufbereitung optimal dokumentiert
Die Technologieplattform mySego®
Alle derzeit mit mySego unterstützten Hersteller können Sie hier überprüfen:
Instrumentenaufbereitung optimal dokumentiert
Vollautomatische, digitale Hygienedokumentation und vieles MEHR
Behalten Sie den Überblick über alle Aufbereitungsprozesse und sämtliche Medizinprodukte in Ihrer Praxis. Erstellen Sie Checklisten und lassen Sie sich diese zum relevanten Zeitpunkt der Erledigung anzeigen. Verwalten Sie Ihre Instrumente und Siebe in einer intuitiv zu bedienenden Oberfläche und überlassen Sie uns das Management der Aufgaben und Routineprüfungen. Dabei können sich dank einer intelligenten Überwachung im Hintergrund keine Bedienfehler einstellen.
Medizinprodukte-Management & Aufgabenverwaltung.
Sego® erinnert Sie
Dank der umfangreichen Möglichkeiten der Technologieplattform mySego ist Sego4Star das umfassendste und intuitivste Tool zur Verwaltung aller vorhandenen Medizinprodukte in der Praxis. Sämtliche Medizinprodukte, Geräte und Instrumente, können vollständig dokumentiert und nachvollzogen werden. Mit einem Klick lassen sich Bestandsverzeichnisse generieren. Wartungsintervalle und Termine zur Validierung oder STK (sicherheitstechnische Kontrollen) können über die enge Verknüpfung zum Aufgaben und Instrumentenmanagement benutzerdefiniert generiert und zur Erledigung angezeigt werden. Folgend finden sich alle relevanten Dokumente auch im umfassenden Archiv und dem speziellen Medizinprodukteverzeichnis.
Routineprüfung & Chargenkontrolle
Wichtiges zur richtigen Zeit
Sego4Star übernimmt die vollständige Überwachung aller Routineprüfungen und notwendigen Chargenkontrollen. Erstellen Sie zusätzliche Checklisten für alle Ihre Geräte. In mySego werden alle Aufgaben dem verantwortlichen Mitarbeiter termingerecht zur Erledigung präsentiert.
- chargenbezogene Prüfung, z. B. Helix
- zyklenbedingte Kontrolle, z. B. Filter alle 20 Zyklen
- zeitraumdefinierter Check, z. B. Seal Check, wöchentlich
- zeitpunktkritische Überprüfung, z. B. fällige Wartung
Instrumentenverwaltung & Sieblistenmanagement
Den Überblick behalten
Verwalten Sie Ihre Instrumente und Sets ebenfalls auf Technologieplattform mySego, die eng mit dem Aufgaben- und Gerätemanagement agiert. Im Ergebnis lassen sich auch spezielle oder beschränkt aufbereitbare Instrumente und Sets perfekt kontrollieren und alternde Lagerbestände identifizieren. Die umfangreichen Funktionen stehen jedem Sego4Star Anwender zur Verfügung.
Sicherheit
Entspannt zurücklehnen
Sego bietet eine jederzeit exakt rückverfolgbare und zuverlässige Dokumentation des Desinfektions- bzw. Sterilisationsprozesses. Die Aufzeichnung in Verbindung mit elektronisch signierten Dokumenten ist unverzichtbar für die Qualitätssicherung und schützt Sie vor haftungsrechtlichen Risiken. Die Langzeitarchivierung wird durch das verwendete PDF/A-1-Format abgesichert, das in der ISO 19005-1:2005 definiert ist. Dieses Format wird elektronisch signiert, ist damit manipulationssicher und somit rechtsgültig.
Verlassen Sie sich auf höchste Datensicherheit. Ihre Daten befinden sich in europäischen Rechenzentren, die nach internationalen Standards wie ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme und ISO/IEC 27001 für Systeme zum Informationssicherheitsmanagement zertifiziert sind.
Unterstützung
Sego®Agent
Der SegoAgent überwacht im Hintergrund sämtliche Aktivitäten und wird nur bei erkannten Abweichungen aktiv. Er präsentiert dem Benutzer situativ angepasste Dialoge und Warnmeldungen oder leistet Hilfestellung bei z. B. der Freigabeentscheidung.
Update, Support & Service
Bleiben Sie wählerisch
Seien Sie immer up to date. Updates erledigen wir einfach und schnell für Sie. In der Cloud und nicht in der Praxis. Unser intelligentes Präventivsystem erkennt Störungen und Geräteausfälle sofort. Unsere beiden Servicepauschalen sind einfach gehalten und geben den notwendigen Freiraum für Praxiswachstum und Veränderungen im Gerätepark. Wählen Sie unabhängig vom gewünschten Funktionsumfang in der Sego4Basic oder Sego4Star einfach die Option:
- mySego.pass für die Anbindung von bis zu 4 Geräten oder die Ausbaustufe
- mySego.pass extended für bis zu 8 Geräte.
Ein Abgleich von Sego® mit der aktuellen Richtlinie § 75b SGB V
Anforderungen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit
Comcotec als Hersteller und Inverkehrbringer der Dokumentationslösungen SegoSoft und mySego begrüßt ausdrücklich die Veröffentlichung der „Richtlinie nach § 75b SGB V über die Anforderungen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit“ und das damit verbundene Bekenntnis zum hohen Stellenwert der IT-Sicherheit in der vertragsärztlichen und -zahnärztlichen Versorgung.
Elementarer Bestandteil der Sicherheitsmerkmale in Sego® war schon immer die Orientierung an bestmöglichen Standards. Im Ergebnis verwenden ALLE Anwender von Sego® bereits heute ein System, dass in voller Konsequenz den genannten Anforderungen der aktuell veröffentlichten „Richtlinie nach § 75b SGB V über die Anforderungen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit“ nicht nur entspricht, sondern diese in wichtigen Teilbereichen weit übertrifft.
Weiterlesen: Ein Abgleich von Sego mit der Richtlinie § 75b SGB V >>
Einfach in der Bedienung, individuell in der Anwendung, sicher im Ergebnis.
Funktion | ||||||
Vollautomatische Prozessdokumentation |
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Mehrplatzfähig |
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Labeldruck |
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VDDS-media Schnittstelle |
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Benutzerverwaltung mit Aufgabenzuordnung |
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Medizinprodukte-Management |
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Gerätebuch |
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Aufgabenmanagement & -verwaltung |
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Umfassendes Instrumentenmangement |
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Einweisungen |
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Routineprüfungen |
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Checklisten |
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mySego® - Liste der unterstützten Geräte
Checkliste vor der Installation
Bitte nehmen Sie das Modul nur mit Unterstützung durch unseren zuständigen Servicepartner und unseren technischen Support in Betrieb!
Um einen reibungslosen Ablauf bei der Inbetriebnahme sicherzustellen, ist auf folgende Punkte zu achten:
Internetzugang | Ein Internetzugang wird vorausgesetzt und ist zwingend erforderlich |
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| Jeder Benutzer benötigt eine persönliche E-Mail Adresse, um seinen Account zu aktivieren und um das Passwort eigenständig wiederherstellen zu können. Bei Verwendung einer praxisinternen E-Mail Adresse muss sichergestellt sein, dass Dritte keinen Zugriff auf den Account erhalten können. Wir empfehlen daher die Verwendung einer privaten E-Mail Adresse, z. B. Gmail, die mySego® ausschließlich zur Ausführung der oben beschriebenen Aktionen nutzt. |
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| Das Modul und die Hardwarekomponenten müssen permanent an einer Stromversorgung angeschlossen sein. |
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| Im Zuge der Inbetriebnahme wird die Bankverbindung des Betreibers abgefragt. Die Jahresgebühr für mySego® wird per Lastschriftverfahren eingezogen und beinhaltet den kompletten Service. |
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Empfohlen
- Adobe Acrobat Reader*, empfohlene Version 11.08 oder höher
- Backup-System
Betriebssysteme
- MS Windows 10/11*
Bei Verwendung anderer Betriebssysteme kann die Funktionalität von Sego® im Hinblick auf Datensicherheit eingeschränkt sein. Daher können wir keine Empfehlung bei der Verwendung von Windows XP mit SP3 und Windows 7 geben.
Erweiterungen
SEGO | CONNECT – Die perfekte Verbindung für das Praxisnetzwerk
SEGO | LABEL – Software für den Etikettendruck
Zubehör
SEGO | STARTER-KIT – Drucker und Etiketten Starter Kit
Verbrauchsmaterial
Etikettenträger mit Indikator Klasse 1 nach DIN EN ISO 1114 0-1
Druckerzubehör, Farbbänder und Etiketten (Bestellformular)
mysego.pass - Update, Support & Service
Seien Sie immer up to date. Updates erledigen wir einfach und schnell für Sie. In der Cloud und nicht in der Praxis.
Unser intelligentes Präventivsystem erkennt Störungen und Geräteausfälle sofort.
Unsere beiden Servicepauschalen sind einfach gehalten und geben den notwendigen Freiraum für Praxiswachstum und Veränderungen im Gerätepark.
Wir bieten unabhängig vom gewünschten Funktionsumfang in der Sego4Basic oder Sego4Star die Optionen:
mySego.pass für die Anbindung von bis zu 4 Geräten oder die Ausbaustufe mySego.pass extended für bis zu 8 Geräte.

